Telephony Summit auf dem LinuxTag 2006

04.04.2006 14:00
Andreas Gebhard

Zum dritten Mal organisiert die German Unix User Group den Free Software/Open Source Telephony-Summit, internationaler Workshop und technische Konferenz in einem, veranstaltet für Entwickler und Anwender von Free-Software- beziehunsgweise Open-Source-Telefonie-Applikationen.

Aber auch Interessenten, die sich über die Free-Software- und Open-Source-Welt im Telefonie- und VoIP-Bereich informieren wollen, finden hier kompetente Ansprechpartner.

Dieses Jahr wird die Veranstaltung zum ersten Mal im Zusammenhang mit dem LinuxTag, Europas wichtigster Open-Source-Veranstaltung, angeboten. Teilnehmer am Telephony-Summit können so auch die Angebote des LinuxTag nutzen, um ihr Wissen zu vertiefen.

Der Telephony-Summit gliedert sich in zwei Teile: Vom 29. April bis zum 1. Mai findet ein Entwickler-Workshop statt. Dieser Workshop ist nur für eingeladene Entwickler von Free-/Open-Source-Software, die dort ihre Kollegen treffen und zusammen an neuen Versionen ihrer Software arbeiten, Interoperabilitätstests durchführen und ganz allgemein ihre Projekte besprechen können.

Am Dienstag, den 2. Mai findet in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden eine eintägige Konferenz mit zwei parallelen Tracks statt, die Entwickler und Anwender von Telephony-Software zusammenbringt. Eine Abendveranstaltung rundet das Programm ab.

Teilnehmer am Telephony-Summit können an den folgenden Tagen die Ausstellung und das Freie Vortragsprogramm des LinuxTag besuchen, der am gleichen Ort stattfindet. Wer seine Kenntnisse weiter vertiefen will, kann ein zusätzliches Asterisk-Tutorium buchen.

Wer sich informieren will, was der Telephony-Summit in den letzten Jahren geboten hat, kann sich die Webseiten aus den Jahren 2004 und 2005 ansehen.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, oder Interesse haben, diese Veranstaltung zu unterstützen, wenden Sie sich bitte an ts2006@guug.de.

Kategorie: Presse