Lehmanns organisiert preiswerte Fahrten zum LinuxTag

02.03.2006 13:47
Markus Beckedahl

Preiswert mit der Bahn zum LinuxTag in Wiesbaden fahren? Dank des organisatorischen Engagements der Fachbuchhandlung Lehmanns und der finanziellen Unterstützung von OpenSource Training Ralf Spenneberg wird dies aus den Städten Berlin, Hamburg, München und Leipzig in diesem Jahr möglich sein.

An jedem der vier Messetage ist für LinuxTag-Besucher in allen vier Städten in einem Zug ein Kontingent bestellt, das über die Fachbuchhandlung Lehmanns ab sofort online bestellt bzw. ab dem 7.3. in allen 32 Lehmanns-Filialen gekauft werden kann. An jedem der vier Abende fährt ein Zug aus Wiesbaden zurück, wobei die Rückfahrt nicht am gleichen Tag wie die Hinfahrt stattfinden muss. Die Vorteile des Plan&Spar-Angebots werden dabei voll an die Mitfahrer weitergegeben, so dass bei den meisten Fahrten inkl. Reservierung nur circa 30 % des Originalpreises gezahlt werden müssen.

"Wir haben lange überlegt wie wir das Plan&Spar-Programm der Deutschen Bahn nutzen können, das zwar für Kegelvereine, aber nicht für virtuelle Communities geeignet ist. Jetzt freuen wir uns, dass sich Lehmanns bereit erklärt hat, die Organisation zu übernehmen", so Martin Schulte von der GUUG, die dieses Jahr den LinuxTag verantwortlich organisiert. Er ergänzt: "Es ist uns wichtig, dass möglichst keiner aus Kostengründen von der Teilnahme am LinuxTag ausgeschlossen wird. Die Anfahrtskosten machen gerade bei Tagesbesuchern einen erheblichen Anteil der Ausgaben aus. Insofern ergänzt dieses Programm das eingeführte Vorverkaufssystem optimal."

Darüber hinaus kann aus anderen Städten auch ein Veranstaltungsticket direkt über die Deutsche Bahn bestellt werden, näheres hierzu findet sich auf den Seiten des LinuxTag.


Kategorie: Presse