Deutsche Informatik-Akademie ist Partner des Academy Day auf dem LinuxTag 2012

15.11.2011 10:42
wolfgang wagner

Auf dem Academy Day am 26. Mai 2012 moderiert die Informatik-Akademie Vorträge und Workshops. Mitaussteller aus dem Bereich IT-Weiterbildung auf ihrem Partnerstand „fit for the future“ erhalten Sonderkonditionen.

Berlin / Bonn, 15. November 2011 –  Die Deutsche Informatik-Akademie ist Partner des „Academy Day“ auf dem LinuxTag 2012. Unter dem Motto "Where .com meets .org" präsentiert der 18. LinuxTag vom 23. bis 26. Mai 2012 auf dem Berliner Messegelände aktuelle Trends für Benutzer, Entscheider, Entwickler, Einsteiger und die Open-Source-Community.

Der Academy Day am 26. Mai wird von der Deutschen Informatik-Akademie moderiert und widmet sich mit zahlreichen Vorträgen und Workshops speziell den Themen Weiterbildung, Jobanforderungen und Training. Darüber hinaus informiert die Deutsche Informatik-Akademie während des Kongresszeitraums am Gemeinschaftsstand „fit for the future“ über den Bereich IT-Weiterbildung.

Sonderkonditonen: Am Gemeinschaftsstand „fit for the future“ für Weiterbildungsinstitute und Hochschulen können interessierte Aussteller ihr Programm zu Sonderkonditionen vorstellen. Kontakt für Aussteller: kuhfuss@messe-berlin.de oder rabe@dia-bonn.de. Unter Angabe des Promotioncodes „DIA“ erhalten Besucher ermäßigten Eintritt zum LinuxTag 2012. Anmeldung unter www.linuxtag.org

Alexander Rabe, Geschäftsführer der Deutschen Informatik-Akademie: „Der LinuxTag ist Europas bedeutendster Treffpunkt der Open Source-Community, der Anbieter, Entwickler sowie Anwender zusammen bringt. Wir freuen uns, an unserem Stand ‚fit for the future’ unser Weiterbildungsprogramm von Fach- und Führungskräften der IT-Branche vorstellen zu können. Mit unserer dann 25-jährigen Erfahrung im IT-Weiterbildungsbereich vermitteln wir zudem Orientierungshilfen für die Karriereplanung in der IT.“

Über den LinuxTag 2012
Unter dem Motto „Where .com meets .org“ findet der LinuxTag 2012 vom 23. bis 26. Mai auf dem Berliner Messegelände unter dem Funkturm statt. Seit 17 Jahren vereint diese Veranstaltung Community und Business und bietet Anbietern, Entwicklern sowie Anwendern die Möglichkeit zum fachlichen Austausch. Das Veranstaltungsprogramm des LinuxTag 2012 gliedert sich in Vorträge, Keynotes und Workshops.
Das Themenspektrum reicht von Einsteigerthemen über Systemadministration und Migration bis hin zu Perspektiven der Kernelentwicklung. Der Verein LinuxTag e.V. ist der ideelle Ausrichter der Veranstaltung und führt sie gemeinsam mit der Messe Berlin GmbH durch. Mehr Informationen unter www.linuxtag.org.

Über die Deutsche Informatik Akademie GmbH Die gemeinnützige Deutsche Informatik-Akademie ist seit über 20 Jahren am Weiterbildungsmarkt für IT und Informatik aktiv. Die Akademie steht mit ihrem Referenten- und Trainernetzwerk aus Forschung und Praxis sowie mit der Expertise ihrer Gesellschafter - Gesellschaft für Informatik, VDE und BITKOM - für höchstes fachliches Niveau im Kompetenzaufbau und der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften. Ziel der Akademie ist es, marktreife neue Paradigmen, Methoden, Prozesse sowie Werkzeuge aus der IT- und Informatikforschung für Unternehmen jeder Größe und Branche verfügbar zu machen. Weitere Informationen über die Deutsche Informatik-Akademie und ihr Weiterbildungsprogramm unter: www.dia-bonn.de/seminare

Kategorie: Homepage